LM FRanz Hoffelner - ein junggebliebener 60er

Zur Geburtstagsgratulation ließ der stv. Kommandant Oberbrandinspektor Gerhard Mayer am 25. Jänner eine kleine Abordnung seiner Feuerwehrkameraden aufmarschieren, um LM Franz Hoffelner zu seinem 60. Geburtstag zu gratulieren.

 

LM Hoffelner trat am 27.03.1982 der Freiwilligen Feuerwehr Kobenz bei und nach Absolvierung der Grundausbildung stand er nicht nur bei Einsätzen sehr aktiv im Feuerwehrdienst. Besonders das Funken und der Feuerwehrleistungsbewerb hatten es Franz angetan, bei denen er allein und mit seinen Kameraden zahlreiche sehr gute Platzierungen bei Bereichs- und Landesbewerben holte. Er gehörte auch der Bewerbsgruppe an, welche 2008 beim Bundesleistungsbewerb in Wien teilnahm und dort sehr gute Leistungen erbrachte. 

 

1988 wurde er in den Ausschuss berufen und von 1999 bis 2015 übte er die Funktion des Zugskommandanten sehr aktiv und engagiert aus. Aus Zeitmangel legte er 2015 seine Funktion im Ausschuss nieder, ist aber auch heute noch bei so manchen Einsatz und Ausrückung an vorderster Front zu finden. 

 

Als Zeichen der Wertschätzung bekam er von seinen Kameraden einen geschnitzten Hl. Florian überreicht und bei seiner Frau Lisi bedankten sich die Kameraden mit einem Blumenstrauß.

 

Im Anschluss lud LM Franz Hoffelner zur Freizeitanlage Zechner wo man mit Bekannten, Verwandten und Freunden des Jubilars noch einige lustige und gesellige Stunden verbrachte.

 

HERZLICHE GRATULATION und noch zahlreiche gesunde und glückliche Jahre im Kreise deiner Kameraden.