LM Johann Hoffelner feiert seinen 60er

Auf Einladung von Löschmeister Johann Hoffelner trat am 11. Juli eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Kobenz an, um den 60. Geburtstag des Jubilars (Covid-19 bedingt etwas verspätet) zu feiern.

 

Seit 1986 ist LM Hoffelner Mitglied bei der FF Kobenz und schon drei Jahre später wurde er in den Ausschuss berufen. Bis 2010 war er als ausgebildeter Kfz-Meister in der Funktion des Maschinenmeisters tätig und bei der Wehr für den ordnungsgemäßen Zustand der Einsatzfahrzeuge sowie der motorgetriebenen Gerätschaften verantwortlich. Ab 2010 übte er die Funktion eines Gruppenkommandanten aus, ehe er 2015 aus dem Feuerwehrauschuss ausschied. Sehr aktiv ist LM Johann Hoffelner noch immer in der Bewerbsgruppe, mit der er bei vielen Bereichs-, Landes-, aber auch zwei Bundesbewerben teilnahm und mit der Mannschaft zahlreiche Topplatzierungen erzielte.

 

Feuerwehrkommandant HBI Werner Holzer würdigte in seiner Laudatio die Leistungen und das Engagement des Jubilars und als Geschenk wurde ihm ein geschnitzter Hl. Florian überreicht. Bei seiner Frau Gitti bedankten sich die Kameraden mit Blumen.

 

Im Anschluss lud LM Hoffelner zu Speis und Trank und man verbrachte noch einige gemütliche und kameradschaftliche Stunden.