LM Ernst Rainer - 60 Jahre und kein bisschen leise

Am 26. Juli lud Löschmeister Ernst Rainer die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kobenz sowie zahlreiche Freunde auf dem Dorfplatz von Kobenz ein, um mit ihm seinen 60. Geburtstag zu feiern.

 

Ernst Rainer trat am 14. März 1987 der FF Kobenz bei und durch seine örtliche Nähe zum Rüsthaus war er bei vielen Einsätzen an vorderster Front mit dabei. Durch seine gesellige und kameradschaftliche Art und Weise konnte so manche Einsatz- oder Übungsnachbesprechung doch etwas länger dauern. Für sein stets offenes Ohr für die Belange der Feuerwehr sowie zahlreichen Sponsoringaktionen kann ihm die Wehrführung nur herzlichen Dank aussprechen.

 

HBI Werner Holzer würdigte in seiner Ansprache die Leistungen des junggebliebenen Jubilars und als Zeichen der Wertschätzung wurde LM Rainer ein geschnitzter Hl. Florian überreicht. Bei seiner Frau Sabine bedankten sich die Kameraden mit Blumen.

 

Im Anschluss lud Ernst Rainer zu einem Fest am Dorfplatz und man verbrachte noch zahlreiche gesellige und lustige Stunden.