Alarmmeldung: VU mit zwei Pkw - 1 Person verletzt

Zu einem Verkehrsunfall (VU) mit zwei Fahrzeugen kam es am 15. März im Kreuzungsbereich L517 Hochalmstraße mit der Holzstraße in Unterfarrach, zu der die Freiwillige Feuerwehr Kobenz um 16.23 alarmiert wurde.

 

Entgegen der Alarmmeldung konnten durch den Einsatzleiter rasch Entwarnung gegeben werden - es kam beim Unfall zum Glück keine Person zu Schaden. Als Erstmaßnahme sicherten die Kameraden der Feuerwehr unverzüglich die Unfallstelle ab und bauten einen doppelten Brandschutz auf. Während die Polizei die Unfallaufnahme durchführte, wurde von der Feuerwehr eine Einbahnregelung auf der Landesstraße eingerichtet, um die Flüssigkeit des Fahrzeugverkehrs weiter zu gewährleisten. Nachdem die Polizei ihre Arbeit vor Ort abgeschlossen hatte, mussten die nicht mehr fahrtüchtigen Unfallfahrzeuge auf einen Abschleppwagen verladen werden.

 

Abschließend reinigten die Kameraden der Feuerwehr noch die Einsatzstelle bevor sie nach ca. einer Stunde vom Einsatzort abrücken konnten.