Bereichsleistungsbewerb und Bereichsfeuerwehrtag in Bischoffeld

Am Samstag, dem 28. Mai wurde in Bischoffeld der Bereichsleistungsbewerb der Feuerwehrbereiche Murau, Judenburg und Knittelfeld abgehalten und die Feuerwehr Kobenz trat mit zwei Gruppen an diesem Bewerb an.

Die junge Mannschaft Kobenz 2 konnte im Bewerb Bronze A den Löschangriff mit 51,17 Sek. und 5 Fehlerpunkten beenden. Den Staffellauf absolvierten sie in 59,38 Sek. und sicherten sich mit dieser sehr guten Leistung den 2. Gesamtrang und den Einzug in den Parallelbewerb. Hier konnten sie mit einer hervorragenden Zeit von 47,66 Sek. jedoch 20 Fehlerpunkten ebenfalls den sehr guten zweiten Platz erkämpfen.

Die Bewerbsmannschaft Kobenz 1 erreichte beim Löschangriff in Bronze B eine Zeit von 41,59 Sek., musste jedoch 25 Fehlerpunkte hinnehmen. Auch im Bewerb in Silber B schlich sich der Fehlerteufel ein, denn hier beendeten sie den Durchgang in 49,76 Sek. mit 10 Fehlerpunkten. Den Parallelbewerb in Silber beendeten sie fehlerfrei in 50,49 Sek. und erreichten mit dieser Leistung den 3. Gesamtplatz.

Ergebnisliste Parallelbewerb

Beim anschließenden Antreten zum 2. Bereichsfeuerwehrtag konnten nicht nur die Pokale übergeben, sondern auch Ehrenzeichen an die Kameraden von Kobenz verliehen werden. Das Verdienstzeichen des Bereichsfeuerwehrverbandes Knittelfeld in Bronze wurde LM d.S. Lukas Kleemaier sowie HFM Thomas Hölzl und in Silber OBI Gerhard Mayer, BM Markus Puffinger, OLM Peter Möscher und LM Anton Mayer sen. verliehen. Herzliche Gratulation.

Fotos: HBI d.V. Thomas Zeiler und FF Kobenz