Sensationelle Leistungen beim LLB in Bad Gleichenberg

Am 24. und 25. Juni wurde in Bad Gleichenberg der 56. Landesfeuerwehr- Leistungsbewerb (LLB) ausgetragen und die zwei angetretenen Mannschaften der Freiwilligen Feuerwehr Kobenz konnten hier hervorragende Leistungen erzielen.

Am Freitag trat die junge Mannschaft Kobenz 2 an und sie konnte den Durchgang im Bewerb Bronze A mit einer Zeit von 46,04 Sek. und 5 Fehlerpunkten beenden. Den Staffellauf schafften sie in 56,98 Sek. und mit dieser Leistung landeten sie auf den sehr guten 34. Platz. Den Bewerb Silber A beendete die Mannschaft in 59,68 Sek., mussten jedoch 15 Fehlerpunkte hinnehmen. Nach einer super Staffellaufzeit von 56,74 Sek. wurden sie schlussendlich auf den 38. Rang platziert.

Am Samstag startete die Bewerbsmannschaft Kobenz 1 und diese konnte den Bewerb Bronze B in einer fehlerfreien Zeit von 42,17 Sek. und den Staffellauf in 63,35 Sek. beenden. Mit diesen großartigen Zeiten erreichte die Bewerbsgruppe den siebenten Gesamtrang und qualifizierte sich damit auch für den Parallelbewerb, der besten sieben Gruppen in Bronze B. Ihre Paradedisziplin Silber B beendeten die Kameraden wieder fehlerfrei in 46,73 Sek. sowie den Staffellauf in 67,83 Sek. Damit verpassten sie leider knapp einen Stockerlplatz und platzierten sich auf den hervorragenden vierten Platz. Diese super Leistung sicherte ihnen wieder einen Platz im Parallelbewerb.

Im Parallelbewerb Bronze B schafften sie die Sensation und beendeten diesen Durchgang in 40,54 Sekunden mit 5 Fehlerpunkte. Diese großartige Leistung sicherte ihnen den zweiten Platz. Den Parallelbewerb Silber B beendete die Mannschaft in 53,30 Sek., musste hier jedoch 15 Fehlerpunkte hinnehmen und belegten damit den sehr guten sechsten Gesamtrang.

Ergebnisliste

Ergebnisliste Parallelbewerb