Üben für den Einsatz am Red Bull Ring

Am 1. Juli hatten sich die für die Brandsicherheitswache am 9. Juli bei der Formel 1 am Spielberger Red Bull Ring einteilten Kameraden zu einer Einsatzübung zusammengefunden.

 

In der ersten Phase der Übung musste von der Mannschaft ein Fahrzeugbrand unter Einsatz von Atemschutz gelöscht werden und nachdem dieser abgearbeitet worden war, erfolgte im Rüsthaus noch eine Geräteschulung. Durch unseren San-Beauftragten, Löschmeister d.S. Lukas Kleemaier, wurde abschließend noch eine Erste Hilfe Schulung mit Schwergewicht Erste Hilfe Maßnahmen sowie San- Rucksack abgehalten. 

 

Mit dieser Übung und Schulung wurden die eingeteilten Kameraden intensiv auf ihre Aufgaben am Red Bull Ring vorbereitet, um einen möglichen Einsatz zielgerichtet und koordiniert abarbeiten zu können.