Heustockbrand in St. Marein-Feistritz

Von einem Verkehrsunfall am Freitag, dem 15. Juli wurde die Freiwillige Feuerwehr Kobenz von der FF St. Marein um ca. 23.00 Uhr direkt zu einem Heustockbrand alarmiert.

Aufgabe der FF Kobenz war es gemeinsam mit zahlreichen anderen Feuerwehren mit dem KLF  eine 260 m Zubringerleitung aufzubauen und so die Wasserversorgung zum Brandobjekt sicherzustellen. Die Mannschaft des HLF 1 stellte einen Atemschutztrupp, welcher in Folge 3 mal beim Heustock eingesetzt wurde. Der TL unterstützte beim Ausräumen des teilweise brennenden Heus aus dem Stallgebäude und weiters arbeiteten einige Feuerwehrkameraden in der Einsatzleitung mit. Dabei standen 22 Kameraden bis Samstag 08.00 Uhr im Einsatz.

Nach einer kurzen Ruhepause musste eine Mannschaft mit KLF, MTF und TL am Samstag ab 13.30 Uhr bis gegen 23.00 Uhr wieder zum Einsatzort ausrücken.

Fotos: HBI d.V. Thomas Zeiler und FF Kobenz