VU mit 2 Pkw und 6 eingeklemmten Personen - Einsatzübung mit Rotem Kreuz

"Verkehrsunfall mit 2 Pkw und 6 eingeklemmten Personen" so lautete am Montag, dem 25. Juli der Übungsbefehl für die Monatsübung, zu dem die Einsatzkräfte des Roten Kreuz und der Freiwilligen Feuerwehr Kobenz gerufen wurden.

Bei der von LM d.F. Phillip Kleemaier und LM d.S. Lukas Kleemaier organisierten Monatsübung wurde für die FF Kobenz vor allem der Einsatz des technischen Gerätes für die Menschenrettung sowie die Zusammenarbeit von Rettung und Feuerwehr beübt. Zum Einsatz kamen das Hebekissenset, hydraulische Rettungsgerät, Säbelsäge sowie das Spineboard, mit dem die eingeklemmten und verletzten Personen aus den Fahrzeugen gerettet werden mussten.

Nach der anstrengenden Einsatzübung und einer kurzen Nachbesprechung lud die FF Kobenz die 10 Mitglieder der Rettung zu einer Jause ins Rüsthaus. Ein herzliches Danke dem Roten Kreuz für die sehr gute Zusammenarbeit!