Lkw-Bergung in Kobenz

Am Nachmittag des 31. August kam auf einer Gemeindestraße in Kobenz der Fahrer eines Lkw mit Anhänger von der Fahrbahn ab, die Reifen des Anhängers versanken im nassen Erdreich und dieser drohte umzustürzen.

Die Freiwillige Feuerwehr Kobenz wurde um 17.38 Uhr zu diesem Einsatz alarmiert, sicherte unverzüglich die Einsatzstelle ab und richtete eine Umleitung ein. Der Anhänger konnte so weit abgesichert werden, dass er nicht mehr weiter ins Erdreich einsinken und umkippen konnte.

Die Kameraden der Feuerwehr unterstützten das Bergeunternehmen noch bei der Fahrzeugbergung und gegen 20.15 Uhr war der Einsatz für die FF Kobenz beendet. Der Lkw-Fahrer konnte seine Fahrt mit dem fast unversehrt gebliebenen Sattelzug im Anschluss weiter fortsetzten.