Zahlreiche Pokale beim Funkbewerb und Ehrungen zum 2. BFT

Am 10. September wurde in St. Lorenzen der Funkbewerb ausgetragen, bei dem die Funker der FF Kobenz zahlreiche Pokale erringen konnten. Am Abend fanden die Feierlichkeiten und das Antreten zum 2. Bereichsfeuerwehrtag (BFT) statt.

Bei dem unter der Leitung des Bereichsfunkbeauftragten HBI Werner Holzer stehenden Funkbewerb konnten die Kobenzer Funker wieder hervorragende Leistungen zeigen. So belegte OLM Christian Friedl in der Einzelwertung den sehr guten dritten Gesamtrang, OBI Gerhard Mayer erkämpfte sich den 7. und OFM Stefan Grössing den 10. Gesamtrang. FM Markus Dietrich, der zum ersten Mal am Bewerb teilnahm, konnte das Funkleistungsabzeichen in Bronze mit Bravour erringen.

In der Gruppenwertung siegte die Gruppe Kobenz 2 mit den Funkern OBI Gerhard Mayer, OLM Christian Friedl, OFM Stefan Grössing, FM Holzer Alexander und FM Georg Schreimaier. Kobenz 1 (LM Manuel Klug, LM d.F. Philipp Kleemaier, HFM Klaus Bichler, FM Markus Dietrich und FM Tobias Hassler) belegte den sehr guten vierten Platz.

Ergebnisliste Einzel                                Ergebnisliste Gruppe

Die zahlreich erschienenen Ehrengäste durften zum Antreten beim 2. BFT nachfolgende Kobenzer Feuerwehrmitglieder mit Ehrenzeichen und Medaillen für ihre unermüdliche und ehrenamtliche Tätigkeit für das Feuerwehrwesen auszeichnen.

Verdienstkreuz des BFV Knittelfeld in Bronze

HFM Klaus Bichler, OFM Stefan Grössing, LM d.F. Philipp Kleemaier, HFM Martin Putz, HFM Johannes Steinberger und HFM Georg Strohhäusl.

Verdienstkreuz des BFV Knittelfeld in Silber:

LM Ernst Hörbinger

Verdienstzeichen III. Stufe des LFV Steiermark:

LM Martin Hölzl

25 jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen:

HFM Helmut Quinz

40 jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen:

LM Franz Hoffelner und LM Peter Leitner