Verkehrsunfall mit 2 Pkw und 2 Verletzten

Am 8. November kollidierten am späten Nachmittag zwei Pkw im Bereich L518 Höhe Autobahnauffahrt Knittelfeld Ost, bei dem zwei Personen Verletzungen unbekannten Grades erlitten.

Die Freiwillige Feuerwehr Kobenz wurde um 17.43 Uhr gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der Polizei zu diesem Einsatz alarmiert - vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Ersthelfer schon mit der Versorgung der beiden Verletzten begonnen. Nach Absicherung der Unfallstelle und Aufbau eines Brandschutzes unterstützten wir die Rettungskräfte bei der Versorgung der verletzten Personen. Gemeinsam mit der Polizei musste weiters eine Umleitung eingerichtet werden. Nach Sicherung der Unfallfahrzeuge wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden sowie die Fahrzeugbatterien abgeklemmt.

Abschließend unterstützten die Feuerwehrkameraden den Abschleppdienst beim Abtransport der Unfallfahrzeuge, reinigten die Fahrbahn, bevor sie nach einer Stunde Einsatzzeit die Umleitung wieder aufheben konnten.