OBM d.F. Franz Loibnegger - ein sehr aktiver 70er

Am 16. November lud Oberbrandmeister des Fachdienstes (OBM d.F.) Franz Loibnegger die Kameraden der FF Kobenz ein, um mit ihm seinen 70. Geburtstag zu feiern.

OBM d.F. Loibnegger trat 1974 der Freiwilligen Feuerwehr Kobenz bei und war nicht nur durch seinen Beruf, als Inhaber der Fa. Erdbau Transporte Loibnegger, für sein Fachwissen, sondern auch durch seinen kameradschaftlichen Umgang bei den Mitgliedern der Wehr sehr beliebt. Besonderer Dank gilt ihm für seine rasche und unkomplizierte Unterstützung mit Baggern oder sonstigen Maschinen seines Unternehmens, um bei den zahlreichen Katastrophen, welche Kobenz die letzten Jahrzehnte heimgesucht hatten, sofort Hilfe leisten zu können. Ebenfalls ist er als staatlich geprüfter Sprengmeister Sprengbeauftragter in der Wehr und für solche Einsätze im gesamten Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld zuständig.

Feuerwehrkommandant HBI Werner Holzer dankte in seiner Laudatio dem noch immer sehr aktiven Feuerwehrmitglied für sein langjähriges Engagement und überreichte ihm einen Geschenkskorb. Seiner Frau Ingrid wurde ebenfalls mit einem Geschenk gedankt.

Im Anschluss lud der Jubilar zu "Mathias Kaffee & Küche", wo man bei Speis und Trank noch zahlreiche kameradschaftliche Stunden verbrachte.