Kollision zwischen LKW und PKW – eine Person verletzt

Zu einer Kollision zwischen einem LKW und einem PKW kam es in den späten Nachmittagsstunden des 20. Jänner auf der L518 im Kobenzer Ortsteil Raßnitz, bei der eine Person Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Die um 17.02 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kobenz sicherten unverzüglich die Unfallstelle ab und unterstützten die Sanitäter bei der Rettung der verunfallten Pkw-Lenkerin. Gleichzeitig bauten die Feuerwehrkräfte einen doppelten Brandschutz auf und richteten gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten FF Knittelfeld eine Umleitung ein. Nachdem die verletzte Person von der Rettung abtransportiert worden war, reinigten die Feuerwehrkameraden noch die Einsatzstelle und unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung des verunfallten PKW. Ebenfalls waren mehrere Polizeistreifen zur Unterstützung und Unfallaufnahme vor Ort.

Gegen 18.30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehrkräfte beendet.