Zimmerbrand in Knittelfeld

Zu einem Zimmerbrand wurden am 23. Jänner um 10.30 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehren von Knittelfeld, Apfelberg und Kobenz sowie der Rettung und Polizei in die Knittelfelder Seckauerstraße alarmiert.

Bei Bauarbeiten war es zu einem Brand in einer Wohnung gekommen und der Atemschutztrupp der FF Kobenz unterstützte vorerst die eingesetzten Atemschutztrupps bei der Brandbekämpfung als Rettungstrupp. Während der Brandbekämpfung mussten 11 Wohnungen evakuiert werden, die Bewohner wurden in einer nahen Gaststätte untergebracht. Im Anschluss durchsuchte der Atemschutztrupp weitere Wohnungen nach Brandrauch und musste Nachlöscharbeiten durchführen. Nachdem die Brandbekämpfung abgeschlossen war, begann ein weiterer Teil der Mannschaft mit der Belüftung des Wohnhauses mittels Hochdrucklüfter.

Gegen 13.00 Uhr war der Einsatz der FF Kobenz in Knittelfeld nicht mehr erforderlich und sie rückten wieder ins Rüsthaus ein.

Fotos: FF Knittelfeld und FF Kobenz