VU zwischen 2 Pkw in Reifersdorf

Mittels Sirenen- und SMS-Alarmierung wurde die Freiwillige Feuerwehr Kobenz am 22. März zu einem Verkehrsunfall nach Reifersdorf alarmiert.

2 Pkw waren im Kreuzungsbereich Seckauerstraße mit der Pregerstraße zusammengestoßen, die Insassen blieben zum Glück unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Die FF Kobenz wurde um 12.55 Uhr von der Polizei alarmiert und sicherte nach Eintreffen unverzüglich die Unfallstelle ab. Während die Polizei die Verkehrsregelung sicherstellte und den Unfall aufnahm, mussten die Kameraden die ausgeronnenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel binden. Vom Einsatzleiter wurde abschließend noch die Landesstraßenverwaltung alarmiert, um Warntafeln im Unfallbereich aufzustellen.

Nach ca. einer Stunde Einsatzzeit konnten sich die mit HLF 1 und MTF ausgerückten Einsatzkräfte wieder einsatzbereit im Rüsthaus zurückmelden.