Kleemaier`s haben San-Leistungsprüfung mit bravour bestanden

Die drei Feuerwehrmänner der Familie Kleemaier haben es sich zum Ziel gesetzt, die Sanitätsleistungsprüfung zu absolvieren und damit ihr Wissen um die Erste Hilfe aufzufrischen und zu erweitern.

Dafür haben die drei (Vater LM Franz Kleemaier, Sohn LM d.F. Philipp Kleemaier und der Jüngste, unser Sanitätsbeauftragter LM d.S. Lukas Kleemaier) zahlreiche Übungen absolviert um diese Leistungsprüfung zu bestehen.

Als 1. Station wartete ein Fragenkatalog mit 40 Fragen auf die drei Teilnehmer. Bei der 2. Station mussten Einzelaufgaben (als Feuerwehr-Ersthelfer oder Wundversorgung) bewältigt werden und bei der 3. Station wurde als Gruppenaufgabe eine Sanitätseinlage abverlangt.

Bei der Sanitätsleistungsprüfung am 25. März in Fohnsdorf haben unsere drei Kameraden die Prüfung in der Stufe Bronze mit Bravour gemeistert und konnten im Anschluss das Abzeichen entgegennehmen.

Herzliche GRATULATION!