Brand im Kindergarten - Monatsübung

Ein Brand in einem Abfallbehälter war am Freitag, dem 13. Mai Ausgangslage für die von Oberbrandinspektor Gerhard Mayer organisierte Monatsübung im Kindergarten Kobenz.

Nach Erkunden der Lage durch den Einsatzleiter wurde umgehend die Evakuierung des Kindergartens in die Sammelräume unterstützt und mit der Brandbekämpfung begonnen. Ebenfalls wurde eine Evakuierung der nahen Volksschule angeordnet. Der Wasserbezug zur Speisung des Hilfeleistungsfahrzeuges musste mittels einer Zubringerleitung vom nahen Hydranten durchgeführt werden.

Nachdem alle Übungsszenarien abgearbeitet waren, konnten nach einer kurzen Nachbesprechung die 16 Kameraden ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.