Branddienstleistungsprüfung in Seckau absolviert

Am Samstag, dem 20. Mai veranstaltete die FF Seckau im Zuge des 1. Bereichsfeuerwehrtages eine BDLP (Branddienstleistungsprüfung), an der 20 Gruppen teilnahmen.

Ziel dieser Leistungsprüfung ist der Erhalt und die Vertiefung der Kenntnisse im Branddienst, um eine geordnete, zielgerichtete und sichere Zusammenarbeit aller Feuerwehrmitglieder zu gewährleisten. Neben der praktischen Einsatzprüfung müssen vorher noch alle Geräte die sich im Feuerwehrfahrzeug befinden von jedem Feuerwehrmitglied bei geschlossener Jalousie angezeigt werden können.

Die beiden Zugskommandanten OBM Gangl und OBM Puffinger hatten unsere junge Truppe wieder hervorragend auf die BDLP vorbereitet und sie konnten in der Kategorie Bronze eine sehr gute Prüfung ablegen.

Bei der Schlusskundgebung durften die Kameraden dann das begehrte Abzeichen in Empfang nehmen.