Sehr gute Leistungen beim BLB in Unzmarkt

Am 3. Juni wurde in Unzmarkt der Bereichsleistungsbewerb (BLB) der Feuerwehrbereiche Murau, Judenburg und Knittelfeld abgehalten und Kobenz trat mit der Bewerbsgruppe dazu an.

Verletzungsbedingt musste auf zwei Stammmitglieder verzichtet werden und kurzerhand sprang OFM Stefan Grössing mit nur einer Bewerbsübung dazu ein.

Denn Bewerb Bronze B konnte die Mannschaft in einer fehlerfreien Zeit von 43,24 Sek. absolvieren und damit den 1. Rang erringen. Diese Leistung ermöglichte ihnen auch die Teilnahme am Parallelbewerb, der besten Gruppen in Bronze.

In Silber B lief es nicht so gut, denn sie absolvierten den Bewerb in 55,07 Sek. und mussten auch noch 20 Fehlerpunkte hinnehmen. Mit dieser Leistung erreichten die Gruppe den 2. Gesamtrang.

Im Parallelbewerb Bronze erreichte die Bewerbsgruppe mit einer fehlerfreien Zeit von 40,66 Sek. den sehr guten zweiten Platz und musste sich nur Pusterwald 1 geschlagen geben. In Silber qualifizierten sie sich ebenfalls für den Parallelbewerb, verzichteten jedoch auf eine Teilnahme.