VERKEHRSUNFALL mit 2 Pkw und einer verletzten Person

In den Morgenstunden des 22.  Juni kam es auf der L518 im Bereich Autobahnauffahrt Knittelfeld Ost zu einer Kollision zweier Fahrzeuge, bei dem eine Person Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Die um 08.04 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der FF Kobenz sicherten unverzüglich die Einsatzstelle ab und bauten einen doppelten Brandschutz auf. Bis zum Eintreffen der Rettung versorgten die Feuerwehrsanitäter die verletzte Person. Im Anschluss klemmten die Einsatzkräfte die Batterien der Unfallfahrzeuge ab, um eine Brandauslösung zu verhindern. Weiters banden sie die ausgeronnenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel und nach Absprache mit der Polizei konnten die Fahrzeuge von der Straße geschoben werden.

Abschließend unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung, reinigten die Straße und der Einsatzleiter alarmierten noch die Landesstraßenverwaltung zum Aufstellen von Ölspurwarntafeln, bevor sie gegen 09.30 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken konnten.