Baumbergung und TL-Einsatz nach Murenabgang

Zu zwei Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr Kobenz am Sonntag, dem 6. August gerufen. In den Morgenstunden beschäftigte ein Baum über die Straße die Einsatzkräfte und zu Mittag wurde der TL (Teleskoplader) nach Rachau alarmiert.

Um 08.42 Uhr ertönte die Sirene, weil ein Baum über die Gemeindestraße gefallen war und die Zu- und Abfahrt für die Bewohner versperrte. Der Baum konnte von der Besatzung des HLF 1 rasch aufgearbeitet und von der Straße entfernt werden.

Um 12.16 Uhr wurde der TL und das MTF als Begleitfahrzeug zu einem Einsatz nach St. Margarethen in den Ortsteil Rachau alarmiert. Bei einer Straße ist eine Mure abgegangen und die Schlammmassen wurde mit dem Teleskoplader rasch entfernt. Nach zwei Stunden Einsatzzeit konnten die Kameraden wieder ins Rüsthaus einrücken.