Verkehrsunfall Pkw gegen Traktor

Am 20. November wurde die Freiwillige Feuerwehr Kobenz um 17.27 Uhr zu einem Verkehrsunfall zur L 517 Hochalmstraße Höhe Russoldweg gerufen.

Ein Pkw kollidierte mit einem Traktor, zum Glück gab es nur Sachschaden und keine verletzten Personen. Aufgabe der Feuerwehreinsatzkräfte war es die bereits anwesende Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle zu unterstützen und einen doppelten Brandschutz aufzubauen. Weiters wurde mittels Einbahnregelung der Verkehrsfluss aufrechterhalten. Der Traktor konnte selbstständig weiterfahren, der Pkw musste abgeschleppt werden.

Nachdem die ausgeronnenen Betriebsmittel mittels Ölbindemittel gebunden waren und die Unfallstelle gereinigt worden war, konnten die Kameraden nach einer Stunde Einsatzzeit wieder einrücken. Die Landesstraßenverwaltung stellte abschließend noch Tafeln zur Warnung vor der Ölspur auf.