Motorradunfall auf der L518

Am 4. Mai 2024 wurde die Feuerwehr Kobenz um 14:42 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Motorradunfall mit einer verletzten Person auf der L518 gerufen.

Nach dem Eintreffen an der Unfallstelle begannen die Feuerwehrsanitäter in Zusammenarbeit mit einem zufällig vorbeifahrenden Arzt umgehend mit der Erstversorgung des Verletzten. Parallel zur medizinischen Versorgung wurde ein doppelter Brandschutz errichtet, sowie die Einsatzstelle abgesichert und ein Sichtschutz aufgebaut.

Nachdem die verletzte Person stabilisiert und gemeinsam mit dem Rettungsdienst versorgt wurde, erfolgte der Transport in das nächstgelegene Krankenhaus. Nachdem die Unfallstelle von der Polizei freigegeben wurde, konnte das Motorrad mithilfe des Teleskopladers geborgen und an einer gesicherten Stelle abgestellt werden.

Nach der Reinigung der Unfallstelle konnte die Mannschaft unter der Leitung von HBI Werner Holzer nach etwa einer Stunde wieder ins Rüsthaus einrücken.

Alarmmeldung: T03V - VU-mit-Verl.

Datum: Samstag, 04.05.2024

Alarmierung: Sirenen Alarm, Blaulicht SMS