Am 07.07.2026 wurden wir um 07:07 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Knittelfeld zu einem Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person auf die L518 im Bereich der Autobahnabfahrt Knittelfeld Ost alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren bereits alle beteiligten Personen aus dem Fahrzeug befreit. Eine verletzte Person wurde vom Roten Kreuz versorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das nächstgelegene Krankenhaus eingeliefert.
Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf das Absichern der Unfallstelle, den Aufbau eines doppelten Brandschutzes sowie die Reinigung der Fahrbahn. Nach Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn bis zum Eintreffen eines Abschleppunternehmens für den Verkehr freigemacht.
Nach rund einer Stunde konnten wir den Einsatz beenden und wieder in das Rüsthaus einrücken.
Alarmmeldung: T10-VU-eingekl
Datum: Dienstag, 07.07.2026
Uhrzeit: 07:07 Uhr
Alarmierung: Sirenen Alarm, Blaulicht SMS
Einsatzort: L518 Autobahnabfahrt Knittelfeld Ost
Feuerwehr Kobenz: HLF1, MTF und KLFA mit 14 Mann
Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Knittelfeld, Rotes Kreuz, Polizei, Asfinag, Abschleppunternehmen