Lkw-Bergung in Spielberg - Teleladereinsatz

Zu einer Lkw-Bergung wurden um die Mittagszeit des 8. November die Freiwilligen Feuerwehren von Spielberg, Knittelfeld und Kobenz nach Spielberg alarmiert.

Ein mit Kalk beladener Sattel-Lkw war beim Abladen der Ladung umgekippt und die Ladung hatte sich auf der Straße und der angrenzenden Wiese verteilt. Der Lkw-Lenker blieb dabei zum Glück unverletzt. Ebenfalls traten Betriebsmittel aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren sicherte unverzüglich die Einsatzstelle ab und bauten einen doppelten Brandschutz auf. Die um 12.36 Uhr alarmierte FF Kobenz rückte mit Telelader und MTF zu diesem Einsatz aus und unterstützte beim Entladen des Sattelzuges.

Nach der Bergung des Lkw durch ein Bergeunternehmen reinigten die Kameraden noch gemeinsam die Einsatzstelle bevor, sie gegen 16.30 Uhr vom Einsatzort abrücken konnten.