Tödlicher Verkehrsunfall in Knittelfeld

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang wurden in den Abendstunden des 13. November die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren von Knittelfeld und Kobenz sowie Notarzt, Rotes Kreuz, und Polizei alarmiert.

Ein Lenker eines Pkw verlor auf der L504 Preger Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich mehrmals und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Die um 19.11 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten sofort die Unfallstelle ab, richteten einen doppelten Brandschutz ein und begannen in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz und Notarzt mit der Rettung der fünf Verunfallten aus dem Pkw. Für den Lenker des Pkw kam leider jede Hilfe zu spät und er verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach der Bergung des Pkw und Reinigung der Unfallstelle konnten die Einsatzkräfte gegen 21.30 Uhr die Straßensperre aufheben und ins Rüsthaus einrücken.

Fotos: ABI d.V. Thomas Zeiler